2009 haben wir unsere Liebe zum Segeln entdeckt und waren vorwiegend in Kroatien unterwegs.

2015 besuchten wir zum ersten mal die Türkei  und sind begeistert zurückgekehrt.

2018 waren wir zwischen den Liparischen bzw. Äolischen Inseln in Italien unterwegs.
Eine phantastische Vulkanlandschaft mitten im Meer.

2019 besuchten wir die Ionischen Inseln in Griechenland. Einfach aber traumhaft.

Ein paar Impressionen unserer Törns sowie die einzelnen Tracks, die als KMZ- Datei hinterlegt sind und mit GOOGLE EARTH geöffnet werden können haben wir in dieser WEB-Site veröffentlicht

An  dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei drei Menschen bedanken, ohne die diese Törns wahrscheinlich nie stattgefunden hätten:

Herzlichen Dank an meine Frau Karin:
danke, dass Du gemeinsam mit mir Spaß am Segeln hast und gelegentlich aufkommendes Unwohlsein in Kauf nimmst.

Herzlichen Dank an meinen Co-Skipper Michael:
danke, dass ich immer auf Dich zählen kann und Du das notwendige Vertrauen hast und mir in allen Situationen zur Seite stehst. 

Herzlichen Dank an meine beste Freundin Bärbel:
danke, dass Du Dich motivieren lässt und trotz allen Widrigkeiten immer wieder dabei bist.
Wer würde sich sonst bei Seegang um die Kranken unter Deck kümmern ?

Ich freue mich auf weitere, zahlreiche Törns mit euch.

Euer Reiner